1. Winter Portfolio Day 3.2.2019

1. Portfolio Day 2019

Was ist ein Portfolio Day?

Ihr könnt an diesen Tagen an verschiedenen Models das fotografieren üben was das Zeug hält. Es ist kein klassischer Workshop sondern eher ein Come together wo wir uns untereinander austauschen können und zusammen einfach einen tollen Tag, mit vielen verschiedenen Möglichkeiten Eure Kameras aufs äusserste zu testen, zu verbringen. i-2501-BearbeitetDie Themen sind individuell und es ist immer für jeden i-2644-Bearbeitetetwas dabei um Euer Fotografieportfolio aufzustocken.

Es ist kein klassischer Workshop ihr solltet Eure Kamera im Manuellen Modus schon ein bisschen beherrschen – allerdings stehe ich natürlich zwischen durch auch immer wieder für individuelle Fragen zur Verfügung. Aber im Vordergrund steht das gemeinsame Fotografieren an diesem Tag in unserem Wunderschönen Bayerischen Wald. 

 

 

 

1. Portfolio Day – Winterdreams

am Sonntag 3.2.2019 im Bayerischen Wald nähe 94481 Grafenau (die genauen Adressdaten bekommt ihr nach Anmeldung zugeschickt).

Wir starten um 10:30 Uhr um uns erstmal kennenzulernen. Mit im Preis enthalten sind Getränke und Mittags selbstgemachte Gulaschsuppe zum aufwärmen:-) Wir haben ein kleines Stüberl wo wir uns zwischendurch auch immer mal wieder aufwärmen können und um uns zu stärken.

Ende ist ca 16 Uhr damit wir wenn das Wetter es zulässt auch den Sonnenuntergang im Portfolio haben.

Wir fotografieren bei jedem Wetter (außer bei Starkregen) also wetterfeste Kleidung einpacken und auch Wechsel Kleidung falls ihr zwischendurch mal nass werdet. Ansonsten gibt es kein schlechtes Wetter nur ungünstige Kleidung:-)

Ich hoffe natürlich das bis dahin wieder viel Schnee liegt für tolle Winterbilder.

Kosten: 149,– inkl Getränke und Mittags Gulaschsuppe zum aufwärmen.

(Achtung Begrenzte Teilnehmerzahl max. 10 Fotografen)

Was solltet ihr mitbringen:

  1. Kamera
  2. Objektive (ich empfehle eine Brennweite von mind. 100 mm und einer möglichst guten Lichtstärke (f/2.8). Optimal wäre ein 70-200 mm f/2.8 Oder Festbrennweiten ab 100mm.
  3. geladene Akkus (durch die Kälte werden sie schneller leer!)
  4. genügend leere Speicherkarten! (wir haben ganz viele Models – Beispiele weiter unten)
  5. wetterfeste und warme Kleidung – auch Wechselkleidung/Schuhe
  6. im besten Fall einen Schneeschutz für deine Ausrüstung

Ich habe ganz viele verschiedene Modele für Euch organisiert. Wir fotografieren das volle Programm: Freilaufbilder (Pferd), Portraits (Hunde,Pferde) , Aktionfotos (Hunde), Portraits mit Kindern und Ihren süssen Ponys) Also viele verschiedene Motive für Euer Winterportfolio.

Anmeldungen direkt bei mir per email unter yvonne@yo-fotografie.de. Nach Anmeldung ist eine Anzahlung von 49,– zu überweisen um Euren Platz zu sichern. Der Rest kann dann am Portfolio Tag bezahlt werden.  Alle weiteren Infos bekommt ihr dann per email von mir zugeschickt. Alle Rechtliche Informationen findet ihr auch  hier

Hier ein paar Beispiele wer alles auf jedenfall mit dabei ist:

Fernando – der alles Könner Zirkuslektionen, Steigen für den Süßen kein Problem
i-2534-Bearbeitet-Bearbeitet-2

 

Luna – eine tolle Hündin

s-1919-Bearbeitet

Melli und Ihr süsser Pancho und ihre Tinkerstute Tinkerbell
25182346_1760821837326046_8051545709931853140_o

 

28616379_1869334703141425_4974978678307733442_oDann haben wir 4 kleine Ponys zur Verfügung mit 2 süssen Mädels im Winterlook. Oder auch ganz nach Euren Wünschen auch andere Pferde aus dem Stall falls ihr bestimmte Wünsche habt. 
18358585_1493102257431340_5771179831656141888_oWer natürlich auf keinen Fall fehlen darf ist mein kleiner Shooting Star Odin – er ist allerdings erst 6 Monate alt also noch nicht der “perfekte” Shootingpartner aber was er uns anbietet das nehmen wir natürlich mit Aktionfotos ist überhaupt kein Problem zu lange von seiner Besitzerin mag er allerdings noch nicht getrennt sein:-) 
s-1883

Nur als kleine Auswahl wer alles mit dabei sein wird. Natürlich arbeiten wir mit Tieren und wir werden uns auch an die Tiere anpassen. Es wird nichts übers Knie gebrochen und wir werden versuchen das Beste aus dem herauszuholen was sie uns anbieten werden. 

 Ich freue mich auf einen unvergesslichen Tag mit Euch zusammen. Solltet Ihr noch Fragen haben meldet euch einfach bei mir: yvonne@yo-fotografie.de